Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Sie können direkt über die Rainbow-Anwendung telefonieren. Diese Anrufe können mit einem einfachen Klick auf einen Kontakt oder direkt durch Wählen einer Nummer getätigt werden.
Abhängig von Ihrer Konfiguration können Sie mit Ihrem Bürotelefon, Mobiltelefon oder sogar Ihrem Computer mit Ihrem Gesprächspartner chatten.

  1. Öffnen Sie eine Konversation mit einem Rainbow-Benutzer oder suchen Sie die Zielperson auf der Registerkarte "Kontakte".     Klicken Sie oben auf der Seite auf das Symbol "Diesen Kontakt anrufen".
  2. Wenn Ihr Kontakt in seinem Profil eine Telefonnummer angegeben hat, wird diese im Dropdown-Menü angezeigt. Sie können dann Ihr vordefiniertes Gerät verwenden, um mit Ihrem Gesprächspartner zu sprechen.
  3. Wenn Ihr Kontakt keine Telefonnummer in sein Profil eingegeben hat, müssen Sie seine Nummer manuell wählen. Diese Aktion wird im zweiten Teil dieses Artikels erläutert.
  4. Ihre aktiven Telefonanrufe werden unten rechts in der Anwendung angezeigt.
  5. Ein Anruf wird als "Anruf in Bearbeitung" angezeigt, bevor der Anrufer den Anruf annimmt, und führt einen "aktiven Anruf" durch, sobald der Anrufer den Anruf angenommen hat.

Static Image

  • No labels